HYPNOTIK
Hypnose und Gesprächscoaching

Arno Wiesenberger

08151 – 268 55 51

Praxis & Umgebung

Hier sehen Sie unsere Räumlichkeiten
und die wunderschöne Umgebung

Über mich

Arno Wiesenberger

Geboren 1962 und aufgewachsen in München, habe ich mich bedingt durch mein Elternhaus und die soziale Umgebung, in der ich aufwuchs, schon sehr früh und immer wieder mit menschlichen Schicksalsschlägen und psychischen Problemen beschäftigen müssen. Dies verstärkte kontinuierlich mein Einfühlungsvermögen, mein Interesse und mein Verständnis für Menschen, die so etwas erleiden müssen, und brachte mir einen reichen Erfahrungsschatz ein, der wohl mit keinem Psychologiestudium zu erlangen ist.

Nach jahrelanger Selbstständigkeit in der Werbebranche, und einigen persönlichen Schicksalsschlägen, welche ich erfolgreich überwinden konnte, war mein innerlicher Drang mit Menschen zu arbeiten nicht mehr aufzuhalten und ich bewarb mich erfolgreich an der Montessori-Schule in Dachau.

Schon nach sehr kurzer Zeit wählten mich die Kinder an der Schule zu ihrer Vertrauensperson, was mich erneut darin bestätigte, dass die Arbeit mit Menschen und der Beschäftigung mit ihren Problemen meine Lebensaufgabe darstellt. Nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern, Freunde und meine Kollegen kamen mehr und mehr mit ihren Problemen auf mich zu.

Eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten  sowie der Besuch mehrerer Fortbildungen, die ich begleitend zu meiner Tätigkeit an der Schule absolvierte, ebenso das Lesen unzähliger Fachliteratur über Psychologie, erbrachten mir den heutigen Wissensstand, um Menschen erfolgreich zu therapieren.

Meine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten  verlieh mir letztendlich die Gabe und brachte mir DAS Instrument, das es mir ermöglicht, unglaublich rasche und positive Veränderungen in der Therapie zu erzielen. Seitdem begleite ich Klienten auf ihrem persönlichen Weg und helfe ihnen ihre Sorgen und Ängste zu bewältigen.

Meine Ziele habe ich seit meiner Kindheit nie aus den Augen verloren und kann heute mit Stolz sagen, meine Berufung zu meinem Beruf gemacht zu haben.